Betreuungszeiten

Die Offene Ganztagsschule ist täglich von 11:45 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet. Die Entlasszeiten Ihrer  Kinder sind direkt nach dem Unterricht oder ab 15 Uhr. Dies dient dem Zweck der besseren und individuellen Förderung Ihres Kindes.  Wir möchten Sie noch einmal darauf hinweisen, dass Ihr Kind laut Erlass des Landes NRW bis 15:00 Uhr in der OGS bleiben soll.

In Einzelfällen (Arzttermin, Kindergeburtstag, etc.) können Sie Ihr Kind auch weiterhin früher abholen. Informieren Sie uns frühzeitigüber anstehende Termine.

Regelmäßige Ausnahmen müssen von der Schulleitung genehmigt werden.

Verstöße gegen diese Auflagen können Ihren Anspruch auf den OGS Platz gefährden.

Wir entlassen die Kinder, die allein gehen um 15:00 oder um 16:00Uhr.

Bitte teilen Sie uns Ihre aktuellen Zeiten mit.

Sollte Ihr Kind am Nachmittags-Sport oder einer AG teilnehmen, bleibt es an den jeweiligen Tagen bis 16:00Uhr in der OGS. Die Anmeldung zu diesen Angeboten ist verbindlich.

Wir entlassen die Kinder nicht auf telefonische Anweisung und nur zu den angegebenen Zeiten.