Unser Team

In unserer Ganztagsschule  arbeiten überwiegend pädagogische Fachkräfte wie Erzieher und Sozialpädagogen. Unterstützt werden diese von Ergänzungskräften, die zum Teil auch berufsfremd sind. Hinzu kommt ein kleiner Anteil an Lehrerstunden sowie Praktikanten, Studenten, ältere Schüler  sowie Fachkräfte externer Bildungsträger (z.B.: Übungsleiter, Honorarkraft). Der Personalschlüssel richtet sich nach der Anzahl der aufgenommenen Kinder. Zu den Aufgaben der Einrichtungs- bzw. Gruppenleiter gehören neben der pädagogischen Arbeit auch verwaltungstechnische Aufgaben, wie das Verfassen von Dienstplänen und Elternanschreiben, das Pflegen der Anwesenheitslisten und die Planung der Ferienaktivitäten.

Die Kinder werden von einem professionellen Team  betreut:

Vera Braukst –  OGS-Leitung

Nadine Rawers  – pädagogische Fachkraft

Sonja Wallstein – pädagogische Ergänzungskraft

Katja Bülter –  pädagogische Ergänzungskraft

Mahsan Khosravi – pädagogische Ergänzungskraft

Stefanie Marek – pädagogische Ergänzungskraft

Sibel Kilic – Hauswirtschaftskraft,

Simone Kempka – Hauswirtschaftsassistentin

2 Übungsleiter auf Honorarbasis

Die Gruppenleiter der Offenen Ganztagsschule stehen in einem regen Austausch mit der jeweiligen Schulleitung und den Lehrern, die die Kinder der OGS unterrichten. Die Schulleitungen nehmen nach Bedarf an den Teambesprechungen der OGS teil. Die Einrichtungsleiterin  der OGS nimmt  ihrerseits regelmäßig an den Lehrerkonferenzen teil.