Trommelzauber

Wenn Kinderhände zu Mr. Tip und Mr. Tap werden, dann ist wieder der Trommelzauber in die Schule eingezogen. Das Münsteraner Team um DJ Dr. Fofo, alias Kagni Hetcheli aus Togo, reiste mit nahezu 300 westafrikanischen Djembé-Trommel im Gepäck an und trainierte die Kinder, von afrikanischen Klängen begleitet. Die Turnhalle verwandelte sich in ein Abenteuerland. Hochkonzentriert folgten die Kinder den professionellen Anweisungen des Trommellehrers. Sie lernten schnell und fröhlich einfache Rhythmen und kamen dem Ziel, sich gemeinsam einem großen Publikum zu präsentieren, immer näher. Erste Basics machten Taktgefühl und ein Verständnis für Rhythmik erlebbar und zauberten ein Lächeln nicht nur auf die Kindergesichter.