Weihnachtsbaum schmücken

2019

Auch in diesem Jahr wurde wieder ein Weihnachtsbaum an der Clemens-Höppe Schule durch unseren Schützenverein aufgestellt. Die Schützengilde Rapen und unsere Drittklässler trafen  sich am Samstag, 23.11.2019  vor der Schule.  Leider verlief der Aufbau nicht ganz glatt – der Baum brach in der Mitte. Trotzdem konnten die Kinder den halben Baum anschließend mit Kugeln und mit von den Schülern bemalten Sternen schmücken.

So ein halber Baum – nicht besonders schön – aber ausgesprochen einmalig!

2018

Der Weihnachtsbaum an der Clemens-Höppe Schule wurde am Samstag 1.12. aufgestellt.
Die Schützengilde Rapen traf sich am Samstag um 10:00 Uhr bei Hermann Gremm,  um den Weihnachtsbaum zu fällen und zur Clemens-Höppe Schule zu transportieren.
Ab 11:30 Uhr wurde der Baum zusammen mit den Schülern der Clemens-Höppe-Schule mit Kugeln, Sternen und mit von den Schülern bemalten Glocken geschmückt.