Lichterfest 2019

Eigentlich sollte ja in diesem Jahr der Martinsmann mal nur mit den kleinen Kindern voran ziehen. Martinslieder und Laternen basteln, für ein viertes Schuljahr dann ja doch irgendwie „uncool“.
So hieß es erst bei den Pinguinen. Eltern, Kinder und Lehrerin waren sich da einig.
Doch was stört uns unser Geschwätz von gestern. Denn als sie dann da war, die dunkle, ungemütliche Novemberzeit, wurde der Wunsch nach einem kleinen, gemütlichen Lichterfest nach bekannter Vorgehensweise dann doch immer lauter. So zogen sie dann, die Großen und die Kleinen mit leuchtenden Santa Claus-  und Grinchlaternen am 30.11. los, um den Advent zu begrüßen. Vom Schulhof ging’s los in den Winkel. Dort gab es heiße Würstchen im Brötchen und Kinderpunsch und danach zurück durch den Krikedillweg. Bei Brezeln und heißem Kakao klang der Abend dort gemütlich aus. Herzlich Dank an alle Eltern für die tolle Organisation und Durchführung. Es war sehr schön und leider das letzte Mal.