Wir trotzen Corona

Die 4a versucht auch zu Hause trotzdem zusammen zu bleiben und hat sich an der „ gegen Corona, der Regenbogen gibt uns Hoffnung, wir bleiben zu Hause” – Aktion beteiligt.
Mit nahezu 100% Beteiligung sind dabei tolle Bilder entstanden, die jetzt in den Fenstern der Kinder hängen!
Eine tolle Aktion.

Unsere Klassentiere Paul, Piet und Rabe Socke sind zum Glück immun gegen den Virus und deshalb für uns unterwegs! Paul wollte mal heraus bekommen, was denn ein sogenannter „Systemrelevanter Beruf“ ist und war unterwegs mit der Autobahnpolizei in Recklinghausen. Herzlichen Dank an den Leiter der Dienstelle, der die Veröffentlichung dieser Fotos hier erlaubt hat.
Paul hatte einen ganz wunderbaren Tag zusammen mit Viggos Papa und hat ganz viel gelernt. Festgenommen hat er aber niemanden und eine Coronaparty musste er auch nicht auflösen.

Auch Piet war unterwegs und hat sich bei einer „Systemrelevanten“ Berufsgruppe umgeschaut. Er durfte vor und hinter die Kulissen der Bäckerketter Malzer schauen. Jetzt ist ihm ein bisschen schlecht. Wovon wohl?

Jeden Tag eine gute Naht

Lara und Frau Ladwig nähen fleißig Behelfsmasken für die Kinderklinik, Arztpraxen, ambulante Pflegedienste und Altenheime.