Rodelspaß

Endlich Winter! Sieben lange Jahre hat es gedauert, bis an einem Schultag mal endlich wieder so viel Schnee gefallen war, dass es sich lohnte, den Schlitten aus dem Keller zu holen. Von den Pinguinkindern sehnsüchtig erwartet, wurden die unüblichen „Schneemassen“ ausgiebig genutzt. Anständig gekleidet (Danke an alle Eltern, die zusätzliche Wintersachen zur Verfügung gestellt haben) und mit Schlitten bepackt stapften wir durch den knöchelhohen Schnee hinauf auf die heimatliche Halde. Teilweise durchquerten wir völlig unberührte Schneefelder. Das war ein ganz einzigartiges Erlebnis. Ganz oben fast auf dem Gipfel der Halde, ließen wir dann eine herrliche Rodelbahn  entstehen. Ein gelungener Vormittag, der uns großen Hunger und rote Bäckchen beschert hat. Leider fing es am selben Tag schon wieder an zu tauen. Ob wir jetzt wieder 7 Jahre warten müssen?