Willkommen im neuen Schuljahr 2024/2025 an der CHS!

Liebe Kinder, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir heißen Euch und Sie ganz herzlich zum neuen Schuljahr 2024/2025 an der CHS-Grundschule willkommen! Besonders möchten wir unsere neuen Schülerinnen und Schüler sowie ihre Familien begrüßen. Wir freuen uns sehr, dass Ihr nun Teil unserer Schulgemeinschaft seid und hoffen, dass Ihr Euch schnell bei uns einlebt.

Dieses Schuljahr hält viele spannende Aktivitäten für uns alle bereit. Einige Highlights, die uns erwarten, sind:

• Sponsorenlauf: Gemeinsam laufen, Spaß haben und dabei Gutes tun – darauf freuen wir uns besonders.
  • Klassenfahrt der 4. Klassen: Ein besonderes Abenteuer für unsere Viertklässler, das für viele unvergessliche Erinnerungen sorgen wird.
  • Elterncafé: Ein Ort der Begegnung und des Austauschs, wo Sie sich mit anderen Eltern vernetzen können.
  • Ausflüge und vieles mehr: Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aktivitäten und spannende Ausflüge, die das Schuljahr zu etwas ganz Besonderem machen werden.

Wir hoffen sehr auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und wünschen uns Ihr Engagement, um unseren Kindern eine unvergessliche Schulzeit zu ermöglichen.

Damit der Start gut gelingt, möchten wir Ihnen noch einige wichtige Informationen für diese Woche mit auf den Weg geben:

• Klassen 2-4: Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag haben die Kinder von 8:00 bis 11:40 Uhr Unterricht. Die OGS (Offene Ganztagsschule) findet im Anschluss wie gewohnt statt.
  • Klasse 1: Der Start in das Schulleben beginnt am Donnerstag mit einem Gottesdienst um 9:00 Uhr in der Kirche (wer mag, ist herzlich eingeladen). Um 10:00 Uhr folgt die feierliche Einschulung auf dem Schulhof (für alle Pflicht). Im Anschluss haben die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde. Die Eltern der 2. Klassen bewirten währenddessen die wartenden Angehörigen. Bringen Sie daher ein wenig Geld mit. Am Freitag haben die Kinder der 1. Klasse von 8:00 bis 10:50 Uhr Unterricht.

Wir freuen uns sehr auf das kommende Schuljahr mit Euch und Ihnen und wünschen allen einen gelungenen Start!

Mit sonnigen Grüßen